CSR – Was ist das?

CSR steht für "Corporate Social Responsibility". Gemeint ist die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen. Das umfasst soziale, ökologische sowie ökonomische Aspekte. Es geht zum Beispiel um faire Geschäftspolitik, Mitarbeiterorientierung, sparsamen Umgang von Ressourcen, Schutz von Klima und Umwelt. Auch das Thema Inklusion ist für viele Unternehmen, so auch für FACTS 4 EMOTION, ein wichtiges Engagement.

Warum engagieren sich Firmen sozial? Basis sollte das uneigennützige Bestreben nach einer besseren Umwelt und einem kooperativen Zusammenleben sein. Ein Unternehmer wäre aber kein Unternehmer, wenn nicht auch Marketingaspekte eine begleitende Rolle spielen würden. CSR ist eine gute inhaltliche Basis für Imagewerbung und Öffentlichkeitsarbeit.

FACTS 4 EMOTION ist selbst Initiator eigener CSR-Aktionen, aber auch Kundenberater für ganzheitliche CSR-Kampagnen. Was passt zum jeweiligen Unternehmen? Was ist glaubwürdig? Wie sollten/können die eigenen Mitarbeiter in das soziale Engagement und Denken integriert werden?

CSR ist ein Thema, das uns alle angeht.

 

"Keine Schneeflocke in der Lawine fühlt sich verantwortlich." (Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Lyriker)

"Creating a strong business and building a better world are not conflicting goals - they are both essential ingredients for long-term success." (Bill Ford, Urenkel des Ford-Gründers Henry Ford)

 

 

CSR Informationen anfordern

Ihre CSR-Experten 24h/7T

+49 228 286 343 74

EVENT ● DMC ● PR, ● SALES